Malen können, das war immer mein Traum, aber ich dachte, das lerne ich nie!

2002 habe ich dann doch begonnen, diverse Malkurse zu absolvieren.

Ich belegte Kurse in diversen Privat-Malschulen und Akademien im In- und Ausland. Außerdem nahm ich Unterricht bei namhaften Künstlern, wie z. B. Till Warwas und Lars Möller von den „Norddeutschen Realisten“, Thomas Freund in Friedrichstadt (Pleinairmalerei in Öl an der Nordsee), Matthias Ruf in Ludwigsburg uvm.

Ich habe mit Aquarellfarben begonnen, anschließend mit Acrylfarben experimentiert und bin dann zu Ölfarben übergegangen.

Die meisten Bilder habe ich dann in Öl gemalt und kann nur bestätigen, dass Ölfarbe „die Königin der Farben und die Kaiserin der Brillanz“ ist.

Bei der amerikanischen Malerin Lucy McGillis erlernte ich die Spachteltechnik in der Ölmalerei in ihrem Atelier in Umbrien/Italien.

Nach vielem Experimentieren bin ich bei der gegenständlichen Malerei mit Ölfarben geblieben.

2014 verlegte ich meinen Wohnsitz von Stuttgart nach Angermünde.

Wo gibt es schönere landschaftliche Malmotive als in der schönen Uckermark ...